Wir stellen euch vor: cinq étoiles - fünf Freundinnen & ein Traum

Ja, wir geben es zu, gemeinsam mit uns beiden durch die Stadt zu gehen, kann sehr mühsam sein. Warum? Weil wir immer Ausschau nach neuen Geschäften, Cafés, Schaufensterdekorationen, Restaurants, Antiquitäten, Dekoartikeln und ausgefallenen Locations halten. Und was glaubt ihr, wie wir gestaunt, als wir am Breitenrainplatz in Bern vor dem riesigen, fabelhaft dekorierten Schaufenster von cinq étoiles standen? Dass wir die fünf kreativen Frauen hinter diesem wunderbaren Laden kennenlernen mussten, war keine Frage.

 

© Christian Kiener
© Christian Kiener

 

Was ist cinq étoiles und wer sind die fünf bezaubernden Frauen hinter dieser Idee?

Ariane Kiener, Franziska Kramer, Nicole Gysin, Damaris Inniger und Miriam Baumgartner haben eine gemeinsame Mission: das Leben ihrer Mitmenschen zu verschönern. Nach zwei erfolgreichen Pop-up-Stores wurde der langjährige Traum des Frauenquintettes wahr: 2015 fanden sie am Breitenrainplatz in Bern ein Zuhause für ihren Concept-Store. Nordische Schlichtheit mischen die fünf Ladies mit französischem Charme, bieten auch regionalen Produzenten und Designern eine Plattform und kombinieren alles mit viel Liebe zum Detail. Sie selbst beschreiben ihre kleine Oase als einen Ort, der zu neuen Ideen für die eigenen vier Wände inspiriert: Blumen-Kreationen, Kleinmöbel, besondere Alltagsgegenstände und auserlesene Geschenke warten darauf, entdeckt zu werden. Bei duftendem Kaffee und frischem Gebäck kommt die Lust auf Veränderung. Die cinq étoiles-Damen kommen aus verschiedenen Berufsrichtungen: Innenarchitektur, Floristik und Pflege. Was sie alle verbindet: die Liebe zum Schönen und Feinen. Ein aussergewöhnliche Ladenkonzept, einmalige Produkte und deren Geschichten – das ist es, was sie alle gleichermassen fasziniert.

 

© Christian Kiener
© Christian Kiener
© Christian Kiener
© Christian Kiener

Folgende Brands findet ihr bei cinq étolies:

* Ib Laursen

* Madam Stoltz

* Hübsch Interior

* Räder

*La cérise sur le gâteau

* la boîte de couleurs

* a little lovely company

* kronjuwelen

* raumgestalt

* taj wood

* meri meri

* 5 mai

* fleur farben

* Adriano’s Kaffee

* Bio-Gebäck Backbord

* und viele mehr ...

  

© Christian Kiener
© Christian Kiener

Wir sind uns sicher, dass man von diesen Powerfrauen noch viel hören wird. Wir jedenfalls sind wir total verliebt in das Kleinod am Berner Breitenrainplatz und freuen uns auf eine fruchtbare Partnerschaft. Denn wenn wir uns etwas für die Hochzeiten wünschen, die wir begleiten, dann ist es Individualität. Und mit diesem Wunsch sind wir im cinq étoiles genau an der richtigen Adresse. Damit auch ihr das kleine Stück Himmel im Breitenrain findet, hier die Koordinaten:

cinq étoiles Breitenrainplatz 28

3014 Bern

+41 31 558 45 84

 

Öffnungszeiten:

Montag – Freitag 9 bis 12 Uhr / 13.30- 18.30

Samstag 9 bis 17 Uhr

Homepage und Webshop: www.cinq-etoiles.ch

 

Love,

Julia & Tiziana

Kommentar schreiben

Kommentare: 0