Warum ein Engagementshootng ein "Must have" ist

Die Einladungen sind wundervoll, die Dekoration ist der Oberhammer und das Brautpaar sieht hinreissend aus. Ja, so perfekt stellt man sich doch seine eigenen Hochzeit vor. Und wer hält alle diese wunderbaren Dinge und Ereignisse für die Ewigkeit fest? Genau, die Hochzeitsfotografin oder der Hochzeitsfotograf. Wir sagen euch aus professioneller aber auch aus persönlicher Erfahrung: Hier lohnt es sich 1) nicht zu sparen und 2) euch die Gelegenheit zu nehmen, eure Fotografin oder euren Fotografen kennenzulernen, denn wir sind überzeugt, dass wenn ihr euch in ihrer oder seiner Gegenwart wohl fühlt, umwerfenden Fotos nichts mehr im Weg steht. Die beste Gelegenheit euren Fotomenschen kennenzulernen und euch nochmals von seinem Können zu überzeugen, ist ein Engagementshooting. Und natürlich entstehen dazu erst noch super Paarfotos, die ihr vielleicht sogar für eure Einladungen einsetzen könnt.  

Dieses Tänzerpaar wollte unbedingt ihre grosse gemeinsame Leidenschaft mit auf den Bildern haben. Der Mix aus Urbanem und Grazilem ist toll oder?
© Monica Tarocco Photography

Viele Fotografen bieten mittlerweile diese Verlobungsshooting an. Meistens ist es in den Angebotspaketen enthalten. Wenn dies bei eurer Fotografin oder bei eurem Fotografen nicht mit drin ist, fragt sie unbedingt danach. Nicht nur, dass ihr einander besser kennenlernen könnt, das Engagementshooting bietet euch auch die Gelegenheit, an einem ganz besonderen und persönlichen Ort Bilder entstehen zu lassen. Habt ihr einen Lieblingsort, der leider für eure Hochzeit  nicht geeignet ist? Möchtet ihr eure Hobby oder Beruf einfliessen lassen? Oder gibt es ein bestimmtes Outfit, dass euch besonders am Herzen liegt oder vielleicht geht ihr ja so weit, dass ihr eurer Shooting mit euren Lieblingstieren macht. Erfahrungsgemäss sind die Fotografinnen und Fotografen sehr offen für solche Ideen. Sie freuen sich über spezielle Ideen & Einfälle und erhalten so auch die Chance, ganz persönliche Dinge über euch als Menschen, aber auch über euch als Paar zu erfahren.

Also nichts wie los und fragt bei eurer Fotografin/eurem Fotografen nach einem Verlobungsshooting an.

Und natürlich haben wir euch ein paar Impressionen zusammengestellt.

 

Love,

Julia & Tiziana

Kommentar schreiben

Kommentare: 0