Was ist eigentlich ein Styled Shoot?

Vielleicht ist es euch auch schon passiert: Beim Durchblättern eines Hochzeitsmagazins oder beim Stöbern auf einem Hochzeitsblog stolpert ihr über einen Beitrag, der zwar wie eine Hochzeit aussieht, aber keine ist. Diese Inspirationsreportagen nennen sich Styled Shoots und sind eine wunderbare Gelegenheit, mit Gleichgesinnten etwas Zauberhaftes auf die Beine zu stellen.

Von der Location, über die Blumen bis hin zum gedeckten Tisch, Gästebuch & dem Brautpaar: Hinter jedem Detail steckt eine kreativer Mensch. Das Resultat soll einerseits dazu dienen, Brautpaaren Ideen für ihre Hochzeit zu liefern und andererseits dass Können der einzelnen Dienstleister zu präsentieren.

Wir hatten das Glück, bei einem solchen Shooting dabei sein zu dürfen. Mitten im bayerischen Landsberg zauberten viele tolle Persönlichkeiten ein traumhaftes Waldshooting - alles Rund ums Thema Waldspaziergang.

 

© Ramona Reckziegel Photography
© Ramona Reckziegel Photography

Bei diesem Shooting durften wir uns um den Sweetstable und sonstige Dekoelemente kümmern. Nachdem wir uns eine Location für eine Hochzeit (die ihr bald bei uns im Portfolio bewundern könnt) in Stuttgart angeschaut haben, sind wir ab in Richtung Augsburg gefahren, um am nächsten Tag in Landsberg unsere Kreationen von der wunderbaren Ramona Reckziegel ablichten zu lassen. Dabei durften wir weiter tolle Leute kennenlernen und hatten mächtig viel Spass bei der Umsetzung dieses wunderbaren Themas.

Bevor aber so tolle Fotos entstehen konnten, haben wir das Konzept auf Papier gebracht. Und das machen wir bei einem Styled Shoot nicht anders, als für unsere Brautpaare.

Boho Waldspaziergang Konzept
Boho Waldspaziergang Konzept

Wenn das Konzept dann einmal steht, geht`s an die Vorbereitungen. Eine Herausforderung für dieses Shooting war sicher, dass wir es mit Lebensmittel zu tun hatten, die eine 5h Autofahrt und eine Nacht im Hotel überleben mussten. Damit dies möglich war, ist Julia 500km in einem auf 15Grad heruntergekühlten Auto gefahren. Wir sind aber überzeugt, dass sich das allemal gelohnt hat. Für mehr Bilder zu diesem märchenhaften Shooting guckt euch die Reportage auf unsere Portfolio an.

 

Love,

 

Julia & Tiziana

Kommentar schreiben

Kommentare: 0